Long-Tail Keyword

Long Tail Keywords sind Suchphrasen mit längerer Wortanzahl. Damit sind sie spezifischer, weisen typischerweise ein geringeres Suchvolumen und einen geringeren Wettbewerb auf.

Long-Tail-Keywords sind im Kontext von Werbung und SEO detaillierte Keyword-Phrasen, die ein potenzieller Kunde bei der Online-Suche verwenden könnte, insbesondere wenn er bereit ist, etwas bestimmtes zu kaufen.

Das Wissen über die Kaufabsicht ist für Werbetreibende sehr wertvoll. Wenn Kunden Long-Tail-Keywords verwenden, ist das ein guter Hinweis darauf, dass sie bereit sind, den Artikel zu kaufen, nach dem sie suchen. Der Kauf von Long-Tail-Keywords in der Pay-per-Click-Werbung für die Produkte oder Dienstleistungen, die auf einer bestimmten Seite angeboten werden, ermöglicht es den Seitenbetreibern, Kunden anzulocken, die speziell nach dem suchen, was sie anbieten. Diese gezielte, kontextbezogene Werbung führt mit viel höherer Wahrscheinlichkeit zu einem Verkauf als eine zufällige Anzeigenschaltung.

Zum Beispiel ist eine Person, die nach Sofas sucht, wahrscheinlich nur auf der Suche. Wenn ein Kunde sehr spezifisch wird - wie z.B. die Suche nach einem roten Ledersofa - ist es wahrscheinlicher, dass er weiß, was er will und bereit ist zu kaufen. Anbietern, besonders denen, die sich auf Nischenprodukte spezialisiert haben, wird empfohlen, Schlüsselwörter zu finden, die ein Kunde wahrscheinlich bei der Suche nach den Produkten oder Produkttypen, die sie anbieten, verwendet. Modellnummern, Farben und einzigartige Optionen sind ein paar Dinge, die man bei der Keyword-Auswahl im Hinterkopf behalten sollte. Auf diese Weise können Verkäufer Kunden ansprechen, die das wollen, was sie haben, wenn sie bereit sind zu kaufen.

In der Pay-per-Click-Werbung sind Long-Tail-Keywords günstiger und führen zu mehr Käufen pro Klick als die beliebten Short-Keywords, die zwar mehr Traffic bringen, aber zu weniger Käufen führen. Die meistgesuchten Keywords können die Sichtbarkeit einer Seite etwas erhöhen, aber es ist schwer, für diese Begriffe gut zu ranken. Beliebte Keywords sind mit größeren Kosten verbunden und bringen vielleicht nicht viel Umsatzsteigerung. Long-Tail-Keywords sind einfacher gut zu ranken, kosten weniger und führen zu mehr Verkäufen.

Dieses Prinzip lässt sich nicht nur auf den Verkauf von Produkten anwenden, sondern gilt genauso für die Vermarktung von Dienstleistungen und für die Pay-per-Click Werbung im Allgemeinen.

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