Suchmaschinen-Marketing-Glossar

Suchmaschinen-Marketing-Glossar

Inhalt

Wenn ein Kunde neu im Internet-Marketing ist, ist die Menge der Informationen, die er aufnehmen muss, überwältigend. Dieses Suchmaschinen-Marketing-Glossar ist handverlesen, komplett mit gängigen Marketing-Begriffen, die eine solide Grundlage für Ihre Marketing-Bemühungen bilden.

A/B Split-Test

Wenn wir Kampagnen für unsere Kunden erstellen, nutzen wir oft diese Testpraxis. Wir finden heraus, welche breiten Keywords zu exakten Übereinstimmungen führen, die konvertieren, und konzentrieren uns stark auf diese exakten Übereinstimmungen.

Above the Fold

Ein Begriff aus der Zeit der Zeitungen, der sich auf die obere Hälfte der Suchergebnisse bezieht. Wenn Ihre Anzeige oder Website oberhalb des Falzes erscheint, haben Sie eine höhere Wahrscheinlichkeit, angeklickt zu werden, da der Nutzer nicht scrollen muss.

Analytics

Ein praktisches Tool, das Sie auf Ihrer Website installieren können und mit dem Sie Statistiken und Aktivitäten verschiedener Arten von Traffic anzeigen können, einschließlich organischem, PPC-, direktem und Referral-Traffic.

Broad Match

Ein Keyword-Match-Typ für PPC. Wenn Ihr Keyword unter diesem Übereinstimmungstyp gesucht wird, wird Ihre Anzeige für alle Variationen, Rechtschreibfehler oder Synonyme angezeigt, die mit Ihrem Keyword in Verbindung stehen. In AdWords wird dies in Ihrer Keyword-Liste ohne zusätzliche Symbole ausgedrückt.

Broad Match Modifier

Ein weiterer Keyword-Match-Typ für PPC und ein enger Verwandter des Broad Match, erfordert, dass die Keywords, auf die Sie abzielen (mit einem vorangestellten "+"-Symbol) in der Suchanfrage enthalten sein müssen, damit Ihre Anzeige angezeigt wird.

AdWords-Budget

Oft in ein Tagesbudget aufgeschlüsselt, ist dies der Branchenbegriff für das Geld, das Sie direkt an Google für Ihre Werbung ausgeben - das Geld, das für Klicks bezahlt wird.

B2B

Ein Begriff, der Unternehmen beschreibt, die an andere Unternehmen vermarkten.

Click

Ein Klick ist genau das, wonach es klingt - der Begriff für das, was jemand tut, wenn er auf Ihre Anzeige klickt.

Click Fraud

Google bezeichnet Click Fraud als "Klicks, die in böswilliger oder betrügerischer Absicht generiert wurden".

Conversion

Ein Ziel wird auf einer Website abgeschlossen, wie z. B. ein Kauf, das Ausfüllen eines Formulars, ein Anruf usw.

Cost-Per-Acquisition (CPA)

Auch als "Cost-Per-Converted-Click" bezeichnet, bezieht sich Ihr CPA auf den Betrag an Werbegeldern, den Sie für jede Conversion zahlen.

Cost-Per-Click (CPC)

Wie viel Sie jedes Mal bezahlen, wenn jemand auf Ihre Anzeige klickt. Die Kosten werden durch eine Auktion bestimmt, die jedes Mal stattfindet, wenn eine Suche durchgeführt wird und Anzeigen eingeblendet werden.

Display Network

Das Netzwerk von Partner-Websites, auf denen Sie Bild- oder Textanzeigen schalten können.

Dynamic Keyword Insertion

Ein Codestück, das Sie in Ihren Anzeigentext einfügen können und das das Wort der Suchanfrage automatisch in den Header der Anzeige selbst einfügt.

Exact Match

Ein Keyword-Match-Typ, der festlegt, dass Ihre Anzeige nur dann angezeigt wird, wenn Ihr exaktes Keyword als Suchanfrage verwendet wurde, gekennzeichnet durch Klammern in Ihrer Keyword-Liste.

Anzeigenerweiterung

Links, die an Ihre Anzeige angehängt werden, um zusätzliche Informationen anzuzeigen, z. B. den Standort und die Telefonnummer. Wenn jemand auf eine dieser Erweiterungen klickt, werden Ihnen die gleichen Kosten wie für einen regulären Klick berechnet.

Impression

Jedes Mal, wenn eine Anzeige angezeigt wird, erhält sie eine Impression. Wenn Sie zum Beispiel nach "Lokale Bäckerläden" suchen, hat jede Anzeige, die Sie auf dieser Seite sehen, nur eine Impression erhalten.

Internet-Protokoll (IP)-Adresse

Die binäre Nummer, die Ihrem Gerät zur Identifizierung zugewiesen wird.

Organische Suchergebnisse

Ohne bezahlte Anzeigen, die "normalen" Suchergebnisse einer Suchmaschine. Dies sind die Ergebnisse, die auf natürliche Weise erscheinen, wenn Sie nach einem Schlüsselbegriff suchen.

Pay-Per-Click (PPC)

Auch als bezahlte Suche bekannt, bezieht sich dies auf die Art des Direktmarketings, bei der Sie nur dann bezahlt werden, wenn jemand auf Ihre Anzeigen klickt.

Phrase Match

Ein Keyword-Match-Typ für PPC-Anzeigen, der offener ist als Exact Match, aber eingeschränkter als Broad Match. Er wird durch Anführungszeichen in Ihrer Keyword-Liste gekennzeichnet und bedeutet, dass Ihre Anzeige ausgelöst wird, wenn jemand eine eng verwandte Phrase eingibt.

Return On Investment (ROI)

Aus Sicht der Werbung der finanzielle Ertrag, den Sie mit Ihren Marketingausgaben erzielen können.

Click-Through-Rate (CTR)

In Prozent ausgedrückt, das Verhältnis zwischen der Anzahl der Klicks und der Anzahl der Impressionen, die Sie für Ihre Anzeigen erhalten. Dies ist ein guter Indikator, um festzustellen, wie gut Ihre Anzeigen geschrieben sind und ob sie den richtigen Personen angezeigt werden.

Remarketing/Retargeting

Ein Werbetool für das Display-Netzwerk, bei dem ein Werbetreibender ein Tag auf seiner Website platziert, das ein Cookie auf dem Browser seiner Besucher ablegt, wodurch diese für eine bestimmte Anzahl von Tagen nach ihrem Besuch auf Partner-Websites Anzeigen sehen können, die sie an ihre Marke erinnern.

Search Query

Die Wörter, die der Suchende in Google eingibt, wenn er nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht.

Search Network

Google Search und andere Suchmaschinen (wie Bing, Yahoo, AOL), bei denen Sie Anzeigen unter Schlüsselbegriffen schalten können, die neben den organischen Suchergebnissen erscheinen.

SEO

Die Art der Online-Werbung, bei der Sie Ihre Website so optimieren, dass sie für Suchmaschinen im organischen Bereich besser sichtbar wird.

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