Drei einfache Tipps für das Online-Marketing

Drei einfache Tipps für das Online-Marketing

Inhalt

Als Unternehmen ist es wichtig, online wettbewerbsfähig zu bleiben, vor allem, wenn erwartet wird, dass in den nächsten vier Jahren ein großer Prozentsatz des gesamten Einzelhandels vom Ladenverkauf auf den Internetverkauf umgestellt wird. Hier sind drei Tipps für das Online-Suchmaschinenmarketing, um Ihre Online-Präsenz zu verbessern und das meiste aus Ihren Marketingausgaben zu machen.

1. Content verbessert den Rang in den Suchergebnissen

Guter Content ist der Schlüssel zur Verbesserung der Platzierung Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen. Warum ist das wichtig? Relevante Inhalte ermöglichen es Ihnen, ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Die meisten kleinen Unternehmen lagern diesen Service an SEO-Berater aus, die oft interessante und informative Inhalte für Firmenblogs schreiben. Und warum? Weil sie wissen, dass nicht nur 58 Prozent der Unternehmen berichtet haben, dass sie durch ihren Blog Kunden gewonnen haben, sondern dass Blogs auch die Seiten für die Suchindexierung um über 400 Prozent erhöhen.

2. Bezahlte Werbung bietet sofortige Rendite

PPC, oder Pay-per-Click-Internet-Marketing, ist ein Modell der Online-Werbung, bei dem das Unternehmen nur für die Menge der Klicks bezahlt, die es erhalten möchte. Dies trägt dazu bei, die Kosten auf einem vorhersehbaren Niveau zu halten, und es ist wahrscheinlicher, dass ein Gewinn erzielt wird, als wenn man für die Sichtbarkeit bezahlt. Im Gegensatz zu SEO, bei dem es mehrere Monate dauert, bis eine Rendite erzielt wird, bietet PPC sofortige Website-Präsenz und damit Profit. Um das Maximum aus PPC herauszuholen, sollten Sie sicherstellen, dass Ihre Anzeigen spezifisch sind und nur die Personen ansprechen, die Ihr Produkt tatsächlich kaufen würden. Liefern Sie Blumen für 20 Euro und mehr? Geben Sie das in Ihrer Werbung an. Leute, die keine 20 Euro bezahlen würden, werden nicht als verschwendete Klicks enden.

3. Investieren Sie in gutes Web-Design

Selbst wenn Sie wüssten, dass sie das beste Obst haben, würden Sie in einen Lebensmittelladen gehen, der Spinnweben in der Tür und kaputte Fenster hat? Wahrscheinlich nicht. Betrachten Sie also Ihre Website als Ihr virtuelles Schaufenster. Sie können die besten Marketingstrategien haben, aber sie werden zu nichts führen, wenn Sie nicht in Ihre Website investieren. Wussten Sie, dass 60 Prozent der Smartphone-Nutzer Informationen über lokale Unternehmen von ihren Geräten aus suchen? Das beste Webdesign ist mobil kompatibel, einfach zu navigieren, einheitlich im Erscheinungsbild und hält sich an moderne Designstandards. Sie verwenden fünf verschiedene Schriftarten auf Ihrer Titelseite? Schlecht. Sie sollten einen Webdesigner beauftragen, der Ihnen die Wahrheit darüber sagt, was geändert werden muss. Bei fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung – kontaktieren sich mich noch heute für ein kostenloses Beratungsgespräch.

Jetzt Ihren persönlichen SEO Berater und Webdesigner kontaktieren?

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Website zu optimieren, um eine besseres Ranking in den Suchergebnissen und damit mehr Traffic zu erzielen, dann lassen Sie sich von mir helfen!