Die Grundlagen der dynamischen Suchanzeigen

Die Grundlagen der dynamischen Suchanzeigen

Inhalt

Alle Unternehmen können von der Investition in Pay-per-Click-Anzeigen über Google profitieren. Bezahlte Suchanzeigen greifen eine bestehende Nachfrage auf. Es ist eine großartige Möglichkeit, potenzielle Kunden so anzusprechen, dass sie Ihr Produkt zu dem Zeitpunkt sehen, zu dem sie bereit sind, es zu kaufen. Eine Art von PPC-Anzeige, in die Sie für Ihr Unternehmen investieren können, ist eine dynamische Suchanzeige. Wenn Sie darüber nachdenken, wie Sie in das digitale Marketing Ihrer Marke investieren können, sollten Sie sich über die Grundlagen der dynamischen Suchanzeigen informieren.

Was sind dynamische Suchanzeigen?

Dynamische Suchanzeigen sind PPC-Anzeigen, die basierend auf dem Content Ihrer Website angezeigt werden. Die Website-Crawler von Google gleichen die Suchanfragen von Nutzern mit dem auf ihrer Website gefundenen Content ab. Sobald die Crawler diesen Prozess abgeschlossen haben, werden die Überschrift und die Landing Page für die Anzeige dynamisch generiert, um dem Suchbegriff zu entsprechen. So entsteht eine natürliche Verbindung zwischen dem Suchbegriff, der Anzeige und der Landing Page. Dynamische Suchanzeigen sind eine optimierte Methode, um Kunden auf Google zu finden, die aktiv nach Dingen suchen, die Ihr Unternehmen anbietet. Sie werden angezeigt, wenn eine Person bei Google nach Begriffen gesucht hat, die eng mit den Titeln und anderen regelmäßig verwendeten Begriffen auf Ihrer Website verbunden sind. Google Ads verwendet diese Schlüsselbegriffe, um die beste Landing Page für diejenigen auszuwählen, die auf Ihre Anzeige klicken. Wenn eine Person beispielsweise nach "Klempnerservice @City" gesucht hat, sieht sie möglicherweise die Anzeige eines Unternehmens mit der Überschrift "Klempnerservice-@City". Wenn die Person auf die Anzeige klickt, landet sie auf der Seite des Unternehmens, die sich mit Klempnerarbeiten in @City befasst.

Wie dynamische Suchanzeigen funktionieren

Dynamische Suchanzeigen funktionieren, indem die Google-Site-Crawler Informationen über den Content auf den Landing Pages einer Website sammeln. Diese Informationen werden verwendet, um jede Anzeige auf verschiedene Suchanfragen auszurichten. Es gibt viele weitere Targeting-Optionen, die Unternehmen nutzen können, um zu klären, welche Landing Pages bevorzugt verwendet werden sollen. Unternehmen können Gruppen von Ziel-URLs oder sogar bestimmte Ziel-URLs verwenden.

Kategorien

Bei der Verwendung der Option "Kategorien" generiert Google eine Reihe von Landing Pages von der Website eines Unternehmens und ordnet sie nach Themen. Das Unternehmen entscheidet, welche Seitengruppen es anvisieren möchte, wie andere ähnliche Seiten gruppiert werden sollen und wie detailliert die einzelnen Seiten sind. Es gibt Optionen zur Anpassung innerhalb der Kategorien-Option.

Seiten-Feed

Bei der Wahl einer Seiten-Feed-Option lädt das Unternehmen eine Tabelle mit URLs hoch, um das Targeting gezielt zu steuern. Unternehmen können ihre Seiten in Kategorien kennzeichnen und sicherstellen, dass die Anzeigen nur auf Ziel-URLs mit diesen passenden Bezeichnungen verlinken.

Vorteile der Verwendung von Dynamische Suchanzeigen

Dynamische Suchanzeigen sind einzigartig im Vergleich zu anderen PPC-Anzeigentypen und bringen einige Vorteile mit sich. Sehen Sie sich die wichtigsten Vorteile an:

Die Relevanz der Anzeigen bleibt erhalten

Wenn potenzielle Kunden nach Begriffen suchen, die für ein Produkt oder eine Dienstleistung, die ein Unternehmen anbietet, relevant oder verwandt sind, werden ihnen automatisch dynamisch generierte Anzeigen mit klaren Überschriften angezeigt.

Es spart Zeit

Unternehmen, die in dynamische Suchanzeigen bei Google investieren, sparen Zeit. Bei dynamischen Anzeigen müssen Marken keine Keywords zuordnen, Gebote verwalten oder Anzeigentexte für jedes Produkt auf ihrer Website schreiben. Dynamische Anzeigen sind eine großartige Möglichkeit, PPC effizient zu nutzen.

Es bietet Kontrolle

Selbst mit den automatisierten Teilen der dynamischen Suchanzeigen haben Unternehmen eine Menge Kontrolle über ihre Kampagnen. Unternehmen können verhindern, dass Anzeigen für Produkte eingeblendet werden, die nicht mehr auf Lager sind oder deren Produktion eingestellt wurde. Außerdem können sie Anzeigen entweder auf der gesamten Website oder für bestimmte Kategorien oder Seiten anzeigen lassen. Zum Beispiel können Beschreibungszeilen speziell für eine bestimmte Seite geschrieben werden, was Unternehmen die Kontrolle über anpassbare Elemente in dynamischen Suchanzeigen gibt.

Es fängt Traffic ein

Die Verwendung von dynamischen Suchanzeigen bietet Unternehmen die Möglichkeit, zusätzlichen Traffic und Conversions zu erzielen. Potenzielle Kunden werden durch neue Möglichkeiten mit neu ausgerichteten Suchbegriffen auf eine Website gebracht, wenn sie sich an dem Punkt des Kaufzyklus befinden, an dem Sie zum Kauf bereit sind.

Dynamische Suchanzeigen erstellen

Obwohl es oft am besten ist, einen Online Marketing Profi zu engagieren, um Kampagnen und dynamische Suchanzeigen zu erstellen, kann sich ein Unternehmen auch dazu entschließen, diese selbst zu erstellen. Hier ist der grundlegende Prozess beschrieben:

Bevor Sie den Prozess starten

Es gibt ein paar Dinge, die Unternehmen priorisieren sollten, bevor sie mit der Erstellung dynamischer Anzeigen beginnen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihre Website von hoher Qualität und benutzerfreundlich ist. Sobald Ihre Website mit den Websites der Mitbewerber, den Empfehlungen von Google und den Best Practices übereinstimmt, besteht der nächste Schritt darin, professionelle Anzeigentextbeschreibungen für jede Anzeige zu verfassen.

Erstellung einer dynamischen Anzeigengruppe

Es gibt zwar die Möglichkeit, nicht automatisierte Gebotsabgaben zu verwenden, dies wird jedoch nicht für Unternehmen empfohlen, die gerade erst in Google Ads einsteigen und nicht mit einem Profi für digitales Marketing zusammenarbeiten. Der folgende Prozess geht davon aus, dass ein Unternehmen die automatisierte Gebotsabgabe verwendet. Die automatisierte Gebotsabgabe passt das Gebot für Sie auf der Grundlage einer Vielzahl von Faktoren an. Wählen Sie "Dynamisch", wenn Sie aufgefordert werden, einen Anzeigengruppentyp auszuwählen. Benennen Sie die dynamische Anzeigengruppe. Wählen Sie, wie die Anzeigen ausgerichtet werden sollen. Wählen Sie die automatische Gebotsabgabe. Beginnen Sie mit der Erstellung der eigentlichen Anzeigen.

Das Erstellen der eigentlichen Anzeige läuft wie folgt ab: Klicken Sie auf "Neue Anzeige". Wählen Sie "Dynamische Suchanzeige". Geben Sie den Text für die Beschreibung ein. Alles andere wird für Sie generiert. Klicken Sie auf "Speichern und weiter"

Dynamische Suchanzeigen sind eine großartige Option für Unternehmen, die mehr Möglichkeiten für Conversions schaffen möchten. Dynamische Anzeigen sind eine großartige Ergänzung für jede PPC-Kampagne. Kontaktieren Sie mich noch heute für weitere Informationen über das Schalten von dynamischen Suchanzeigen oder über PPC-Lead-Generierung. Ich bin stolz darauf, meinen Kunden zu helfen, ihre einzigartigen Ziele durch meine Dienstleistungen zu erreichen.

Jetzt Ihren persönlichen SEO Berater und Webdesigner kontaktieren?

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre Website zu optimieren, um eine besseres Ranking in den Suchergebnissen und damit mehr Traffic zu erzielen, dann lassen Sie sich von mir helfen!