8 fantastische Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Sie ein Nischengeschäft vermarkten

8 fantastische Dinge, die Sie wissen müssen, wenn Sie ein Nischengeschäft vermarkten

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Das Tolle am Online-Marketing? Die Reichweite. Und in Nischenmärkten zählt das mehr als alles andere. Mit der Möglichkeit, Verbraucher regional, national und weltweit zu bedienen, können Nischenunternehmen online viel größere Märkte für spezialisierte Produkte und Dienstleistungen finden. So großartig der Zugang zu diesem erweiterten Markt auch ist, er kann auch einige Herausforderungen mit sich bringen. Mit dem PPC-Preismodell möchten Sie keine Klicks an Nutzer verschwenden, die Ihr Produkt nur recherchieren und keine "hohe Kaufabsicht" haben. Gleichzeitig ist es aber genauso wichtig, Ihren Namen bekannt zu machen, wie in jeder anderen Branche auch. Wenn es um Nischenmarketing geht, ist eine interdisziplinäre Strategie die beste Wahl. Einige Überlegungen:

1. Kennen Sie Ihr Publikum und wo Sie es finden.

Das Kennenlernen Ihrer Zielgruppe ist bei jeder Marketingstrategie von primärer Bedeutung, aber noch wichtiger ist es, wenn Sie eine Nische bedienen. Zum einen wissen die Leute vielleicht nicht, dass sie Ihr Produkt brauchen. Und wenn doch, dann wissen sie vielleicht nicht einmal, dass es Ihr Unternehmen überhaupt gibt. Welche Art von Menschen würde Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen? Wer hat sowohl den Bedarf als auch das Budget? Sie werden wissen wollen, wen Sie ansprechen und wo diese Leute nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen würden, sowie wo sie online gehen - denken Sie an verschiedene Social-Media-Plattformen, Nachrichtenseiten, andere Websites und Marken, die ihnen gefallen könnten, Organisationen und ob E-Mail-Marketing praktikabel wäre.

2. Investieren Sie in Designarbeit.

Bevor Sie mit dem Marketing beginnen können, brauchen Sie eine Identität - eine Website, ein Logo und eine Persönlichkeit. Werfen Sie einen Blick auf die Websites von Mitbewerbern, um sich ein Bild von deren Angebot zu machen, und schauen Sie sich dann einige Websites an, die Ihnen gefallen, die aber nichts mit Ihrer Branche zu tun haben, um Ideen für das Design zu bekommen. Versuchen Sie, mit Blick auf Ihre Zielgruppe, etwas Frisches, Professionelles und Einzigartiges zu entwerfen. Ich verwende das Wort "investieren", weil gute Designarbeit nicht billig ist. Es ist zeitaufwendig und erfordert eine Menge Training, um qualitativ hochwertige Ergebnisse zu erzielen. Aber gute Designarbeit trägt dazu bei, Vertrauen zwischen Ihrem Unternehmen und den Kunden aufzubauen - die Leute wollen mit einem Unternehmen arbeiten, das sich selbst gut repräsentiert, besonders wenn sie nur Zugang zu Ihrer Website haben. Wenn Sie mit einem Webdesigner zusammenarbeiten, kann er Ihnen helfen, wichtige Entscheidungen zu treffen und sicherstellen, dass die Arbeit richtig ausgeführt wird.

3. Verbringen Sie etwas Zeit mit dem Aufbau Ihrer Marke.

In einer Nischenbranche ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe erreichen, bevor diese aktiv nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht. Wenn sie häufig auf Facebook und Twitter sind, dann schaffen Sie dort eine Art von Präsenz. Wenn sie online über Ihre Branche recherchieren, schalten Sie eine Anzeige auf einer verwandten Website. Verwenden Sie einfach typische Branding-Taktiken - aber denken Sie daran, dass Sie wahrscheinlich keine sofortige Rendite für diese Werbeausgaben sehen werden. Das Ziel ist es, ein Markenbewusstsein zu schaffen, das länger anhält und stärker ist als nur ein Verkauf.

4. Gehen Sie in die Presse.

Je nachdem, wie einzigartig Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist, können Sie vielleicht die Aufmerksamkeit der Presse auf sich ziehen. Selbst wenn Sie für ein nationales Publikum werben, kann ein Artikel in Ihrer Lokalzeitung oder das Sponsoring einer Benefizveranstaltung Ihnen die Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit verschaffen, die die Menschen an Sie erinnert. Und vergessen Sie nicht die Backlinks - die Erwähnung auf einer Website mit hoher Autorität kann Ihrem SEO helfen.

5. Bieten Sie Ressourcen und Fachwissen an.

Sie sind der Experte - und wenn Sie es nicht sind, ist es an der Zeit, einer zu werden. Wenn Sie einen gewissen Informationswert bieten können, könnte das Vertrauen der Verbraucher bald folgen. Um dies zu erreichen, würde ich damit beginnen, einen Blog auf Ihrer Website einzurichten. Stellen Sie sicher, dass die Ressourcen, die Sie anbieten, glaubwürdig sind, indem Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung mit anderen Autoritäten kombinieren. Für mehr PR können Sie Ihr Wissen auch in Form von Gast-Blogbeiträgen, Artikeln, Interviews, Recherchen, Fallstudien und Whitepapers an die Medien weitergeben.

6. Nutzen Sie Social Media.

Wie oben erwähnt, ist Social Media ein Ort, an dem Sie etwas Branding betreiben können, aber Sie müssen strategisch vorgehen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Plattformen lenken, auf denen Ihre Zielgruppe Zeit verbringt. Facebook, Twitter, LinkedIn - all das sind gute Orte, um mit der Entwicklung einer Präsenz zu beginnen. Social Media kann zeitaufwendig sein und bringt wenig unmittelbaren ROI. Nutzen Sie sie, um Ihrem Unternehmen Persönlichkeit und Dimension zu verleihen und stellen Sie sicher, dass Sie genügend Handlungsaufforderungen und Fragetechniken verwenden, damit Ihr Publikum mit Ihnen interagiert und sogar auf Ihre Website zurückkehrt, um zu kaufen. Und schließlich sollten Sie sich nicht scheuen, bezahlte Werbung in sozialen Netzwerken in Ihre Strategie einzubinden!

7. Entwickeln Sie eine SEO-Strategie.

Starke Rankings in den organischen Suchergebnissen bei Yahoo!, Bing und natürlich Google werden für den Aufbau von Glaubwürdigkeit unerlässlich sein. Ihr Ziel sollte es sein, so viel Platz auf den Suchmaschinen-Ergebnisseiten (SERPs) unter Ihren wichtigen Schlüsselwörtern und Ihrem Markennamen wie möglich einzunehmen. Auch wenn Sie Produkte auf Amazon oder einer anderen großen Plattform verkaufen - Sie sollten versuchen, die Kunden auf Ihre Website zu bringen, wo Ihre Gewinnspanne höher ist. Es sollte außer Frage stehen - SEO ist eine Top-Priorität, wenn Sie online Geschäfte machen wollen.

8. Ziehen Sie Google Ads in Betracht, um Ihr Branding zu verstärken und den Umsatz zu steigern.

Und zu guter Letzt können Sie nicht über Online-Verkäufe sprechen, ohne auch über Online-Werbung zu sprechen! Wie können Sie sicherstellen, dass Ihre Anzeigen vor potenziellen Kunden erscheinen, wenn diese nach Ihrem Produkt suchen? Wie können Sie Ihre Anzeigen schnell auf die erste Seite der SERPs bringen? Was bringt Ihnen sowohl Sichtbarkeit als auch qualifizierten Traffic? Bezahlte Werbung mit Google Ads!

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