4 Gründe, bei Ihren Inhalten visuell zu denken

4 Gründe bei Ihren Inhalten visuell zu denken

Inhalt

Inhalt mag König sein, aber damit sind nicht nur Sätze gemeint. Bilder sind eine wertvolle Form von Inhalten, die Ihren Traffic ankurbeln, Ihre Konversionsraten verbessern und sogar dazu beitragen können, Ihre Platzierungen in den Suchmaschinenergebnisseiten (SERPs) zu erhöhen. Die Menschen haben eine Aufmerksamkeitsspanne von etwa 8 Sekunden. Das bedeutet, dass Marketingmaterialien schnell wirken müssen, um das Interesse zu wecken. Ich schlage keineswegs vor, dass Sie den Text loswerden, aber er muss durch Fotos, Infografiken und andere hochwertige Bilder ergänzt werden, wenn Sie das meiste aus Ihrer Arbeit herausholen wollen.

1. Die Einbeziehung von Bildern macht die Übermittlung von Nachrichten erfolgreicher.

Laut einer Infografik von Stern Associates verbringen Betrachter 100 % mehr Zeit auf Seiten mit visuellen Inhalten. Eine andere Studie besagt, dass Artikel mit Bildern 94% mehr Aufrufe erhalten als solche ohne Bilder. Wenn Sie eine Botschaft vermitteln wollen, sollten Sie also Bilder hinzufügen, um mehr Leserschaft zu gewinnen. Im Grunde sollten alle Ihre Inhalte mit der Absicht zusammengestellt werden, eine Botschaft zu übermitteln, also sollten alle Ihre Inhalte irgendeine Art von visueller Hilfe haben, um den Übermittlungserfolg zu verbessern.

2. Richtig gemacht, können Bilder Ihrer SEO helfen.

Bots können Bilder nicht sehen. Um also SEO-Power aus den vorhandenen Bildern zu ziehen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Best Practices anwenden. Es empfiehlt sich, einen Dateinamen zu wählen, der wichtige Schlüsselwörter enthält, anstatt es einfach bei einem automatisch zugewiesenen Namen zu belassen. Um eine schnelle Ladezeit zu gewährleisten, die sich auf die Nutzererfahrung und das Ranking auswirkt, stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Dateigröße für Ihre Plattform haben und skalieren Sie die Bilder entsprechend. Genauso wichtig wie das Einbinden eines Bildes ist es, zu bestimmen, wie Sie den Text verwenden können, um das Bild besser sichtbar zu machen. Außerdem ist es durchaus sinnvoll, eine Bildunterschrift zu verwenden, denn nicht selten wird nur diese gelesen, während der Fließtext des Artikels übergangen wird.

3. Bildinhalte verbreiten sich schneller auf Social Media.

Bilder sind zentral für den Konsum von Social Media, was bedeutet, dass sich Ihr Inhalt viel schneller verbreitet, wenn er ein Bild enthält. Auf Facebook haben Fotos eine Interaktionsrate von 87 %, während auf Twitter Tweets mit Fotos 150 % mehr Retweets erhalten. Da der Sinn von Beiträgen in sozialen Medien darin besteht, Ihre Reichweite zu erhöhen und die Interaktion zu fördern, sollten Sie unbedingt Bilder einbinden. Außerdem sollten sie auch Angaben nutzen, wie z. B. Tags, Hashtags, Links und ja, ein gut gewählter Text mit einem weichen, einzeiligen CTA, einer Zusammenfassung, einem Titel oder einem Schlagwort.

4. Hochwertiger visueller Inhalt vermittelt Transparenz und Glaubwürdigkeit

Bilder sind zentral für das Branding, den Aufbau von Glaubwürdigkeit und die Präsentation von Produkten und Dienstleistungen. Wussten Sie, dass 46 % bei einer Befragung angaben, dass die Website eines Unternehmens für sie das wichtigste Kriterium zur Bestimmung der Glaubwürdigkeit ist? Mit dieser Statistik im Hinterkopf kann man sich leicht vorstellen, wie eine Website mit einem exzellenten Design, einschließlich eines angenehmen Bild-Text-Verhältnisses zum Erfolg führt und den Umsatz steigert.

Fazit

Die Einbindung von Bildern in Ihren Marketing-Mix ist wahrscheinlich etwas, woran Sie bereits arbeiten, denn es ist ein alter Hut und wird auch in Zukunft so bleiben. Aber arbeiten alle Ihre Bilder für Sie? Nutzen Sie die Gelegenheit, sich zu vergewissern, dass hinter Ihren Fotos eine Aussage steckt, und erinnern Sie sich daran, dass dies ein Bereich ist, der Zeit, Budget und Aufmerksamkeit verdient. Und vergessen Sie nicht, Spaß daran zu haben!

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